Quantcast
Channel: JakBlog » RADIO
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fair Radio

Tweet Früher mal (was denn, den Satz kennen Sie schon?), früher also war Radio für mich so eine Art Medium Nummer eins: Mit Fernsehen konnte ich als 15jähriger nicht wirklich viel anfangen, was...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die exklusiven Ansichten des BR

Tweet Das Angenehme am Bayerischen Rundfunk ist ja irgendwie, dass er erst gar nicht großartig versucht, seine Nähe zu der Partei, die das schöne Bayern erfand, zu bestreiten. Besonders lieb haben...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fair Radio

Tweet Interviews, die es so nie gab – und Atmo, die man mal eben dazu mischt: Vielsagendes vom Zustand und über die Zustände des deutschen Radios in diesem Interview.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bayern 3 rülpst

Tweet Eigentlich hatte Alexander Gorkow in der SZ lediglich einen Nachruf auf den Pink-Floyd-Keyboarder Richard Wright schreiben wollen (ein ausgesprochen gutes Stück übrigens). Nebenher fiel ihm dann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Radioelend

Tweet Gestern insgesamt sieben Stunden im Auto gesessen, was eh nicht schön ist. Dabei viel Radio gehört, was inzwischen auch nicht mehr schön ist. Dann überlegt, warum eigentlich in sieben Stunden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

FFH aus dem Stauflieger

Tweet Ich bin ja selber schuld, ich weiß, und ich hab´ auch schon mal über dieses Thema geschrieben, das weiß ich auch: Aber ich habe gestern ein paar Stunden am Stück Radio FFH gehört und fühle mich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

1000 Mikes, selbstgemacht

Tweet Zugegeben, ich bin kein großer Radio-Hörer mehr. Seit ich töchterbedingt wieder viel Antenne Bayern hören muss, habe ich den Eindruck, ich sei versehentlich in einem Remake von “Und täglich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Macht bloß kein Fernsehen

Tweet Täuscht der Eindruck — oder ist die Euphorie um das Thema Videos im Netz langsam schon wieder vorbei?  Tatsächlich kann man derzeit nahezu jeden Medienschaffenden in ein umfangreiches Gespräch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Da-dam-da-dam-da-daaaa-daaa

Tweet Jedes andere Lebensmodell, ob Selbstständigkeit, Elternzeit oder auch Arbeitslosigkeit, kommt in der Welt von Bayern 3 nicht vor. Und die Moderatoren lassen keinen Zweifel daran, dass es eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jugendsender, Facebook-Seiten und andere Innovations-Attrappen

Manchmal sind es ja die ganz simplen Anlässe, die dann zu längeren Überlegungen führen. Beispielsweise das automatisierte Abbuchen des Rundfunkbeitrags, bei dem man für ein Quartal mal eben gute 50...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images